Hier findest Du unsere monatlichen Yogaaktionen

PRÄVENTIONSKURSE: Start in der Woche 26.April - 09.Mai 2021


Bis zu 100% werden die Kosten von deiner Krankenkasse übernommen und unsere Kurse sind zertifiziert.

Unsere neuen Hatha-Yoga Präventionskurse werden als Onlinekurse durchgeführt. Sobald wir wieder im Studio unterrichten dürfen (hoffentlich ab dem 19.04.2021), hast du die Wahl ob du weiter von Zuhause oder vor Ort teilnehmen möchtest.
Die Kosten sind wieder bis zu 100% von deiner Krankenkasse erstattbar, informiere dich einfach mit der entsprechenden Kurs-ID (siehe auf dem Kurs, den du bei uns ausgewählen möchtest) auf der Website bei deiner Krankenkasse.
Los geht’s in der Woche ab dem 26.04.2021. Lass dich nicht irritieren, die ausgebuchten Kurse sind aktuell Laufende die wir noch nicht von der Seite nehmen können – scrolle einfach weit runter und schaue auf das Datum & entdecke die neuen Termine. Hier geht’s direkt zu den Terminen & Kursen
 

AHOI DANIELA, HALLO MARTINA

Der Weg von Daniela führt sie weg vom Yogaflow – wir sagen Danke für die schöne Zeit, wünschen Ihr alles alles Liebe und freuen uns, wenn wir uns von Zeit zu Zeit im Yogaflow sehen! :)
Ihre Kurse wird Martina übernehmen – wir freuen uns sehr, dass wir Sie ab sofort im Team begrüßen dürfen. Martina war Teilnehmerin der vergangenen Yogalehrerausbildung bei Anke und ist nach Detlef nun eine weitere liebe Seele aus unserem Nachwuchsteam. Sie wird die Yin-Kurse am Dienstag um 20Uhr und Samstag um 16:30Uhr übernehmen. Ab Mai wird sie euch dann auch mittwochs um 20Uhr durch den Basic begleiten. Wir freuen uns sehr, dass wir Martina an Bord haben und wünschen auch ihr einen tollen Start im Yogaflow!
 

SPIRITUELLE INSPIRATION – 19. April - 25. April 2021

Pranamaya Kosha

In dieser Woche ist es Zeit für unserer zweite Hülle: Pranamaya Kosha. Damit ist unser "Energiekörper" oder "Vitalkörper" gemeint, also die Schicht, die unsere fünf Lebensenergien enthält. Zusammen mit der ersten Hülle bildet sie die grundsätzliche menschliche Struktur.

In dieser Schicht laufen die energetischen Prozesse des Körpers ab, die etwa den Kreislauf, die Atmung, die hormonellen Abläufe oder die Temperaturregelung initiieren. Auch die Chakras (Energiezentren) und Nadis (Energiekanäle) finden sich in dieser Hülle. Sie ist subtiler als Annamaya Kosha und schwerer wahrzunehmen. Pranayama Kosha wird als Sitz der Seele angesehen, das Thema der Selbstverwirklichung wird hier verortet, ebenso wie unsere Fähigkeit, Gefühle wahrzunehmen.

Mit Hilfe von Yoga versuchen wir, uns dieser Hülle vollständig bewusst zu werden und sie so wahrzunehmen, wie sie gerade ist. Dann können wir sie bei Bedarf reinigen und heilen. Die Hülle des Pranayama kann man mit bewussten Atemübungen, aber auch mit Akupunktur erreichen. Besonders empfehlenswert ist es, unseren Körper durch Asanas, insbesondere Drehungen und Twists, vorzubereiten, bevor wir intensiv Pranayama üben. So können wir die Energie, die wir damit im Körper anreichern, gut aufnehmen und lenken.

Versuche in dieser Woche gern einmal, diese Energiehülle bewusst zu spüren oder zumindest zu erahnen. Wie gehe ich mit ihr um, wo kann ich sie wahrnehmen? Und was kann ich ihr Gutes tun? Für diese Hülle ist auch wichtig zu beobachten, was dir Energie gibt und was sie dir nimmt. Wie geht es dir? Wo fehlt Energie? Schau dir deine Gewohnheiten, deine Kontakte und deinen Alltag einfach mal offen an. Das sollten wir immer wieder mal machen, besonders aber dann, wenn wir uns oft ausgelaugt und matt fühlen.

Viel Spaß beim Spüren und Entdecken!
 

TEAMZUWACHS // HALLO LYDIA & DETLEF

Juhu, wir freuen uns über tollen Teamzuwachs im Kreise der Lehrer!
Detlef wird mittwochs abends um 19Uhr den Level übernehmen, und Lydia wird euch immer sonntags um 17Uhr mit schweißtreibenden Flows im Levelkurs eine Freude machen. Wir freuen uns, dass ihr da seid und wünschen euch einen tollen Start im Yogaflow!

 

Infotag zur Yogalehrerausbildung 2021/22

Unser nächster Infotag findet am Sonntag, den 25.04.2021 von 10:00 - 13:00 Uhr statt.

Es wird wieder eine Masterclass zur YLA 200h+ mit den Ausbilderinnen geben und anschließend eine einstündige Frage- und Infosession zur Yogalehrerausbildung 200h+.
Wenn Du überlegst, an unserer Yogalehrer Ausbildung teilzunehmen, hast Du hier die Möglichkeit unser Ausbildungsteam kennenzulernen und deine Fragen zu stellen.
Vor der Frage- & Infosession geben unsere Ausbilderinnen eine Masterclass, an der Du kostenlos teilnehmen kannst. Dafür melde Dich bitte bei uns, damit wir Dich eintragen können. ♥
Wir stellen Dir die genauen Inhalte/Themenschwerpunkte und Ziele der Ausbildung vor, gehen auf die Unterrichtsmethoden und Rahmenbedingungen der Ausbildung ein. Natürlich ist es möglich, auch nur an der Fragestunde teilzunehmen.

Start der Yogalehrer-Ausbildung: 27.08.2021

Wenn Du uns persönlich kennenlernen möchtest, vereinbare gerne einen Termin mit uns.

Wir freuen uns auf Dich, Anke & Yogaflow Team
 

Stay flexible: Unsere FlexiFlat

Wir wissen nicht, wann wir wieder öffnen dürfen – aber es kann jeden Moment soweit sein. Praktiziere Yoga weiterhin online oder, sobald möglich, auch vor Ort – mit unserer FlexiFlat bist du auf alles vorbereitet. Du kannst 4 Wochen lang alle unsere Yogakurse per Online-Übertragung mit Zoom oder sobald möglich auch sofort wieder vor Ort besuchen. So hast du alle Möglichkeiten, ohne Aufpreis, ohne Schnickschnack und ohne Vertragsbindung.
Dieses Angebot ist für euch alle verfügbar – egal ob Neueinsteiger, Langzeit-Yogaflowie, Wiedereinsteiger oder Karteninhaber. Wir freuen uns auf euch!
Das Angebot gilt bis zum Ende des Lockdowns. :)

Buche hier

 

Helping Hands

Zusammenhalt ist so wichtig und für uns alle ein Lichtschein in diesen herausfordernden Zeiten. Und Yoga spendet in dieser anstrengenden Phase die oft dringend benötigten Kraft, neuen Mut und innere Ruhe. Also haben wir uns gedacht, wir bringen beides zusammen!

Wir durften und dürfen viel Unterstützung erfahren und möchten voller Dankbarkeit die wohltuende Kraft des Yoga weiterschenken: Wir bieten Menschen, die wirtschaftlich stark von Corona betroffen sind, jede Woche eine kostenlose Yogastunde an!
Meldet euch gerne einfach bei Interesse bei uns im Studio, dann klären wir alles weitere. Die Aktion gilt zunächst nur für Online-Stunden.
Du erreichst uns unter buero@yogaflow-muenster.de oder 0251 87 24 702.
 
YOGA FÜR SCHWANGERE

MAMI FLOW & BABYBAUCH FLOW

Schwangerschaft und Geburt sind große Herausforderungen und ein Umbruch in Deinem Leben. Bereite Dich natürlich und bewusst auf die Geburt vor. Yoga hilft dabei und spendet nicht nur Kraft, sondern auch Entspannung. Mit unserem Babybauchflow kannst Du ­auftretenden ­Beschwerden wie Rückenschmerzen, Sodbrennen, ­Wassereinlagerungen etc. vorbeugen. 

Babybauchkurse: 
Montags 18:30 - 19:30 Uhr 
Mittwochs 18:30 - 19:30 Uhr
Donnerstags 10:30 - 11:45 Uhr

Nach der Geburt Deines Kindes ist alles neu, psychisch und physisch stellen sich Veränderungen ein. Mit Yoga kannst Du diesen gelassen begegnen, Dir Zeit für Dich nehmen. Unsere Rückbildung stärkt den Beckenboden und die Bauchmuskulatur, Dein inneres Zentrum wird gefestigt und Du wirst in Deinem neuen Leben verwurzelt. Nimm Dein Baby gerne mit in die Stunden und intensiviert so Eure Bindung!  Ab der 6. bis 8. Woche nach der Geburt.

Mamiflow Kurs:
Dienstags 10:30 - 11:30 Uhr 

 

UNSERE VIDEOTHEK
Aktuelles von den Yogaflowies

Ihr möchtet gerne an einem bestimmten Kurs teilnehmen, habt aber an diesem Tag oder zu dieser Uhrzeit keine Zeit? In unserer Videothek findest du ab sofort eine Auswahl unserer Livestream-Onlineklassen als Videoaufzeichnungen. So hast du jederzeit die Möglichkeit, Yoga mit uns zu praktizieren.
Wie gewohnt ist für Jede/n von euch etwas dabei: Vom Basic über den Babybauchflow bis zum Level – du hast die Wahl! Die Videothek wird stetig erweitert und nach & nach mit weiteren Kursen befüllt. Schau also gerne immer wieder vorbei! Das bedeutet noch mehr Kursauswahl und Flexibiliät für Dich. Probiert’s aus!

Für Membership-Inhaber sind die Kurse kostenlos abrufbar. Nach Kauf sind die Videos für euch 48h verfügbar.
 

PERSONAL-YOGA-COACH

Dein Weg zu einer guten Yogaausrichtung
und einer persönlichen Betreuung...
mehr
 

NEU BEI YOGAFLOW?

Herzlich Willkommen
Weitere Infos findest Du  hier!
 

Business-Yoga
Yoga-Präventionskurs in Ihrer Firma - Gesundheitsförderung in den Alltag integriert

Gesundheit und Entspannung – Vom Bürostuhl auf die Matte
mehr
 

HYGIENEREGELN IM STUDIO

Das Studio hält sich nach Rücksprache mit dem Gesundheitsam Münster an die
aktuellen vorgegebenen Hygieneregeln

1. Abstandsregeln im Raum einhalten.

2. Anmeldung für die Kurse bei Eversports  - Kennzeichnung im Kursplan:
Onlinekurse mit Bildschrim, Kurse im Studio mit Haus

3. Desinfektion der Hände beim Betreten und Verlassen des Studios

4. Mundschutz wird in allen Räumen und von der Matte weg getragen

5. Gerne eigene Matte mitbringen und bitte bereits in Sportkleidung kommen

6. Menschen mit Husten oder anderen Erkältungssymptomen sind von der
Teilnahme ausgeschlossen

7. Wir lüften alle 20 Minuten.

8. Bringe Dir Deine eigene Matte mit oder wir stellen Dir eine zur Verfügung diese wird nachdem Gebrauch von Dir desinfeziert.
Desweiteren kannst Du bei uns auch eine Matte, Blöcke und Gurte käuflich erwerben.

9. Bring Dir für die kalte Jahreszeit eine eigene Decke mit.
 

CORONA-UPDATE - HANSEFIT MONTAG 14.12.2020

Informationen zum Studiobetrieb von Yogaflow bis voraussichtlich zum 10. Januar
Ihr könnt weiterhin alle unsere Yogaklassen online besuchen. 🎥💻 Der Unterricht vor Ort im Studio wird vorübergehend eingestellt. Wenn ihr bisher noch nicht online am Yogaunterricht teilgenommen habt und Hilfe bei der Einrichtung der Onlinezugänge über unsere Mitgliederverwaltung auf www.eversports.de benötigt, meldet euch bei uns gerne per Mail oder zu den gewohnten Kurszeiten per Telefon wir helfen Euch ganz konkret. 👩🏼🙏🏼

Urbansports
Ihr könnt leider während des Lockdowns nicht über Euren Anbieter teilnehmen.

Hansefit
Bitte ruft uns an. Ihr könnt dann teilnehmen.Wie das genau geht erklären wir Euch. Haltet bitte Euren Firma, Name und Datum der Teilnahme bereit.
Informationen zum Thema Aus- und Weiterbildungen für Yogalehrer im Lockdown 🧘🏼‍♀️🧘🏼‍♂️✨
Unter verstärkten Coronaschutzmaßnahmen dürfen laut §7 des Landesverwaltungsamts alle Aus- und Weiterbildungsmaßnahmen
weiterhin vor Ort stattfinden. Es besteht während der gesamten Anwesenheit Maskenpflicht und es wird in regelmäßigen Abständen von 20 min gelüftet.
Weitere Updates bekommt ihr von uns, sobald sich etwas ändert über Newsletter, Homepage und Social Media. 👩🏼‍💻😇🙌🏼